loader image

Filialen

Newsletter

0800 0009998

(kostenlos)

0800 0009911

(kostenlos)

Onlineshop

Beratungstermin anfragen

Unterwegs mit dem Scewo BRO erinnert auf den ersten, gewöhnungsbedürftigen Blick an die Segways: Und in der Tat ist die Rollstuhl-Innovation aus der Schweiz tatsächlich nur auf zwei Rädern unterwegs, in Balance gehalten von einer Vielzahl modernster Sensoren. Aber der BRO kann auch anders – und zwar immer dann, wenn sich Hindernisse der Rolli-Tour in den Weg stellen. Egal ob Bordsteinkanten, einzelne Stufen vor dem Restaurant oder ganze Treppenhäuser: Der Scewo BRO schafft sie alle. Dank seiner ausfahrbaren Raupen geht es bequem und sicher die Treppen hoch und wieder runter. Einzige Vorrausetzung: Der Treppenverlauf ist gerade.

Mit dem BRO auf Augenhöhe
Für die normale Sitzhöhe eines Rollstuhlfahres ist Vieles nur schwer möglich: Ein Gespräch „Auge in Auge“, einen Kaffee an der Bar oder aber etwas aus den oberen Regalreihen nehmen. Das alles macht der Höhenverstellmodus von BRO nun möglich! Denn per Knopfdruck passt man den Sitz stufenlos auf die jeweilige Situation an. Das erleichtert den Scewo-Nutzern das eigenständige alltägliche Einkaufen, denn die höheren Regalregionen sind mit dem BRO nun „zum Greifen nahe“. Und selbst Gespräche auf Augenhöhe sind für das Hilfsmittel der Eidgenossen „kein Ding der Unmöglichkeit“.

# # #       Innovative Hilfsmittel live erleben: Zur diesjährigen BIH „Zukunfswerkstatt“ in Leipzig konnten wir unter anderen den Exopulse Mollii Suit von Ottobock,  unser SPOORTH-Programm zur Betrieblichen Gesundheitsförderung und natürlich den weltweit vielleicht innovativsten E-Rolli „Scewo BRO“ als Mobilitätslösung für Rollstuhlfahrer zur besseren Integration am Arbeitsplatz vorstellen. Hier durfte dann auch gleich getestet werden…

Die sehr, sehr positive Resonanz und das große Interesse bei den Teilnehmern hat uns überrascht & gefreut. Schauen Sie selbst.  (Unter:  Zukunftswerkstatt 2023: Der Film) # # #

Noch mehr Informationenzum Scewo finden Sie hier.

Kontakt unter:
Reha-aktiv GmbH
kind-aktiv Zentrum
Zwickauer Straße 73
09112 Chemnitz

Tel.: 0371 36910427
kinderreha@reha-aktiv-chemnitz.de